FHD
Familienverbund Herz-Jesu Dielfen
  

Sommerwanderung am Sonntag, den 6. Juni 2004

zur Grillanlage "Auf der Saubrase"

nach Irmgarteichen

 

 

Wir starteten in 2 Gruppen:

Die erste Gruppe startete unter der Leitung unseres 1. Vorsitzenden, Herrn Prof. Dr. Roger Blachnik, bereits schon um 9°° Uhr ab Pfarrheim. Das Wetter war hervorragend. Die Wanderer genossen es mitzuerleben, wie sich die Natur am morgen entwickelt.

Die zweite Gruppe startete nach dem Hochamt, um 10.30 Uhr. Man traf sich zunächst am Pfarrheim, von dort aus ging es mit PKW und VW - Bus nach Gernsdorf. Unter Leitung von Gregor Kölsch ging es nach Irmgarteichen. Zwischendurch wurde immer mal wieder halt gemacht, die Kinder hatten viele Dinge zu entdecken. Mal war es eine Schaafherde, die am Wege graste, mal war es ein Tümpel in dem kleine Frösche zu beobachten waren. 

Es hat allen großen Spaß gemacht, die Stimmung war bei allen super.  Möglicherweise werden wir im nächsten Jahr wieder eine Sommerwanderung nach Imgarteichen anbieten. 

 

 

Bitte klicken Sie auf die Bilder

                   
Die Gruppe 2 wanderte von der kath. Kirche in Gernsdorf aus nach Irmgarteichen. Immer wieder konnten die Kinder am Wege interessante Dinge beobachten. Er denkt sich: So eine schöne Flasche Bier würde mir jetzt nach der Wanderung auch gut schmecken.
FHD
Sommerwanderung 2004
Gemütlich saßen alle zusammen. Am Grill wurden köstliche Leckereien gebraten.
FHD
Sommerwanderung 2004
Wichtige Gespräche wurden von hohen Herren geführt. Und geschmeckt hat es!!!
Für die Kinder war eine Torwand aufgebaut. Auch das Federballspiel machte vielen großen Spaß. Und dann gab es noch Stockbrotessen. Ein ganz besonderer Spaß für kleine Leute.