FHD
Familienverbund Herz-Jesu Dielfen
  

Pfarrfest der Herz-Jeus Kirchengemeinde 

Niederdielfen

am Samstag, den 26. Juli 2003, ab 16°° Uhr am Pfarrheim

Pfarrer Hans Rudolf Pietzonka geleitet wurde, wirkte auch Diakon Hubert Berschauer mit. Eine Frauentanzgruppegruppe aus Niederdielfen, unter Leitung von Michaela Heupel, führten den meditativen Tanz El Senyor (Christus, meine Hoffnung und meine Freude) auf. Musikalisch wurde die Tanzgruppe unterstützt von der Musikgruppe des FHD (Familienverbund Herz-Jesu Dielfen), die den Gottesdienst auch mit weiteren Musikbeiträgen gestaltete.

Danach wurde vor und im Pfarrheim zünftig gefeiert. Der Pfarrgemeinderat, der in jedem Jahr das Pfarrfest ausrichtet, konnte seinen Gästen auch in diesem Jahr wieder vieles bieten. Die kath. Frauengemeinschaft hatte ein sehr reichhaltiges Kuchenbüffet aufgebaut. Es gab  heiße Waffeln, Fritten, sowie Steaks und Würstchen vom großen Grill. Die Getränke, insbesondere die antialkoholischen Getränke, wurden zu ermäßigten, familienfreundlichen Preisen angeboten. In gemütlicher Runde verbrachten die Gemeindemitglieder frohe gemeinsame Stunden. Auch einige Regentropfen konnten die gute Laune nicht trüben

                  
In geselliger Runde konnte man sich austauschen.

 

Jung und alt kamen ins Gespräch miteinander.

 

Steaks und Würstchen wurden gerne angenommen.

 

Man kam ins Gespräch miteinander.

 

 

Eine tolle Sache für die Kinder war das Kasperletheater. Super, was sich unsere "Schauspielerinnen" vom FHD so alles ausgedacht hatten.

 

Die Kinder saßen auf Pfarrers grüner Rasen.. Gespannt sahen Sie zu, was Kasper und seine Freunde so alles anstellten.

 

 

 

  Ansteckbuttons wurden auch gefertigt.
Viele Kinder ließen sich zu „Mäuschen“ und „Clowns“ schminken.

 

 

 

Auch das Dosenwerfen wurde gut angenommen.

 

 

 

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Andreas (im Bild mit Pfarrer Hans Rudolf Pietzonka und Diakon Hubert Berschauer) stellt die neue Lautsprecheranlage offiziell in Dienst. Die Anlage wurde von FHD und PGR gemeinsam angeschafft.

Mehr Informationen zu der Anlage finden Sie hier

In ihrer Ausgabe vom 31. Juli berichtete die Westfalenpost von unserem Pfarrfest. Bitte klicken Sie hier.