FHD
Familienverbund Herz-Jesu Dielfen
  

Maigrillen 2003

Bericht von der "größten Geburtstagsparty im Weisstal"

In der kath. Pfarrgemeinde Herz-Jesu Dielfen gibt es seit einigen Jahren die Tradition des Maigrillens. Diese Veranstaltung wird in jedem Jahr vom Pfarrgemeinderat durchgeführt. Bevor sich in geselliger Runde zusammengesetzt wird, trifft man sich zunächst in der Kirche zur Maiandacht. Erst danach wird mit dem Feiern begonnen. Seit letztem Jahr gibt es allerdings ein Novum: Das Maigrillen wurde auf den Geburtstag von Pfarrer Hans-Rudolf Pietzonka gelegt. Damit hat die gesamte Kirchengemeinde die Möglichkeit ihrem überaus beliebten Pfarrer zum Geburtstag zu gratulieren. Auch in diesem Jahr feierte der „Bruder“, wie sich Pfarrer Hans-Rudolf Pietzonka gerne von seiner Gemeinde nennen lässt, die „größte Geburtstagsparty im Weisstal“. Die Aktiven des Pfarrgemeinderates kümmerten sich um köstliche Grillsteaks und Würstchen, die Damen der Gemeinde hatten ein tolles Salatbüfett gezaubert, es gab heiße Waffeln und Getränke zum „Familienpreis“. Sehr viele Gemeindemitglieder und Gäste nutzen die Stunden der Begegnung. Eine sehr gelungene Veranstaltung, ich bin sehr zufrieden, konnte Pfarrgemeinderatsvorsitzender Andreas Köhler zur vorgerückter Stunde freudig resümieren.

Die Westfalenpost informierte über unserer Veranstaltung in der Ausgabe vom 29. Mai. 2003, bitte klicken Sie hier.

 

Bitte klicken Sie auf die Bilder:

                       
Maigrillen

2003