FHD
Familienverbund Herz-Jesu Dielfen
  

______________________________

Protokoll der Jahreshauptversammlung des FHD vom 18.03.2007

TOP I+II:   Nachdem der FHD-Vorsitzende Prof. R. Blachnik die wenigen Anwesenden begrüßt und die ordnungsgemäße Einberufung und Stimmberechtigung festgestellt hatte, bat er um eine Gedenkminute für das verstorbene Mitglied
H. Liedtke. Sodann gab er einen kurzen Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres:

·      Die Sommerwanderung mit guter Beteiligung

·      Die vom Zeltlager übriggebliebene, leider etwas verregnete Kanutour, die aber trotzdem großen Anklang gefunden hat

·      Die Fahrt nach Köln mit Brauereibesichtigungen und Altstadtführung, bei der sowohl Kölner Denkmäler wie auch Lebensweise den zahlreichen Teilnehmern auf unterhaltsame Weise näher gebracht wurde

·      Der interessante Bildervortag von Herrn H. Werthebach über die Straßen von Dielfen

·      Der wieder gut organisierte Martinszug, wobei erneut der Dank den Helfern, der Feuerwehr und der Sparkasse als Sponsor ausgesprochen wurde

·      Die Winterwanderung, die leider sehr verregnet war, aber Dank des tollen Einsatzes von Frau K. Bußmann und Herrn J. Gamisch uns in der Silcher Hütte einen netten Mittag bescherte

Mit dem Hinweis auf die geplante Fahrt zur ZOOM-Erlebniswelt nach Gelsenkirchen, der Sommerwanderung nach Irmgarteichen und dem Familienwochenende im August gab der Vorsitzende noch einen Ausblick auf die kommenden Monate.

 

TOP III:      Lt. Bericht unseres Kassenwartes T.  Die größten Anteile der Ausgaben fielen auf die Kanutour, den Martinszug, der Kölnfahrt und die Anschaffung einer neuen Leinwand für unseren Beamer.

 

TOP IV:     Am 20.02.2007 fand die Kassenprüfung durch Fr. Bußmann und Hr. T. Weiss statt. Dabei konnten sie erneut eine vorbildliche Buchführung ohne Differenzen feststellen, so dass die Entlastung einstimmig erfolgen konnte.

 

TOP V:       Der bisherige 2.Vorsitzende G. Kölsch, der Schriftführer G. Fischer sowie die Beisitzer A. Weiss und F.-G. Cilimba wurden einstimmig bei eigenen Enthaltungen wiedergewählt. Mit gleichem Ergebnis wurde Frau Karin Bußmann neu als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Für die dadurch neu zu besetzende Funktion des zweiten Kassenprüfers konnte Herr Josef Gamisch gewonnen werden.

 

TOP VI:     Die auf der letzen Jahreshauptversammlung vorgeschlagene Familienstunde bei der Ewigen Anbetung, für die sich Fr. Korstian engagieren wollte, hat unserer Erinnerung nach nicht stattgefunden. Stattdessen soll auf mehrfach geäußerten Wunsch unser Pastor gefragt werden, ob er nicht eine Betstunde für Männer als Nachfolge der früheren KAB-Stunde einrichten kann.

Hr. J. Gamisch will auch bei der nächsten Winterwanderung wieder für uns in der Silcher Hütte zur Verfügung stehen, bittet aber darum, frühzeitig informiert zu werden.

Mit den Frauen vom KFD soll frühzeitig Kontakt aufgenommen werden, um Differenzen wegen möglicher Terminüberschneidung von Martinszug und Elisabethkaffee zu vermeiden.