FHD
Familienverbund Herz-Jesu Dielfen
  

Familienfreizeit 2007

So schön waren unsere Freizeiten 2003, 2005, 2006

Hier einige Informationen:

 

Wir laden Sie sehr herzlich  ein mit uns in den Hofraithe-Park nach Rosenthal, der kleinsten selbständigen Stadt Hessens, nahe des Edersees (Fahrzeit von Dielfen nach Rosenthal ca. 1,5 Std.) zu fahren.

 

Am Freitag, den 24. Aug. 07 fahren wir nachmittags mit den PKW vom Pfarrheim in Nieder-dielfen ab. Die Freizeit endet voraussichtlich am Sonntag, den 26. Aug. 07 nach dem Mittagessen. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.   

 

Auf den Ruinen der Burg Rosenthal wurden das Amtshaus, Forsthaus und die Schule errichtet. Dieses heute das Ortsbild prägende historische Ensemble - der Hofraithe Park - wurde liebevoll saniert. Unter Verwendung von natürlichen Baustoffen wie Bienenwachs u. Leinölanstrich wurde das Fachwerk innen und außen sichtbar erhalten. Die Gebäude haben Isolierglasfenster, Zentralheizung, zentrale Warmwasserversorgung, sowie neue Elektro- u. Sanitärinstallationen und stehen heute unter Denkmalschutz. Der Park besteht aus insgesamt 5 historischen Fachwerkhäusern auf 6000 m2 Grundstück.

 

Wir haben im Park ein komplettes Haus für uns inkl. Gemeinschaftsraum mit Küche, so dass alle zusammen speisen, spielen und feiern können. Das Haus ist zertifiziert mit 3 Sternen. Der komplette Park mit Liegewiese, Tischtennis, Kinderspielplatz, Gartenschachtisch, Federballnetz, Kräuterbeet, Bouleplatz, Hufeisenwerfen und Riesenseilbahn für Kinder steht uns zur Mitbenutzung ebenfalls zur Verfügung. Wir haben außerdem die Möglichkeit, einen für uns reservierten Barbecuegrill zu nutzen. Ca. 5 Gehminuten vom Park entfernt befindet sich das Freibad von Rosenthal.

 

Weitere Informationen zum Park gibt es unter www.hofraithe.de. Auskunft zur Fahrt erteilt Annegret Weiß (Tel. 02739/470671).

 

_________________________________________________________________________

 

Kosten für das komplette Wochenende:

 

Für FHD-Mitglieder beträgt der Eigenanteil  Euro 50,-- pro Familie (der Gesamtpreis gilt für alle Familienmitglieder).

 

Für Nicht-Mitglieder beträgt der Kostenbeitrag Euro 30,-- pro Erwachsene und Euro 15,-- pro Kind

Bitte beachten Sie, daß die Teilnehmerzahl auf max. 60 Personen begrenzt ist. Sollten sich mehr Personen anmelden, werden FHD-Mitglieder zuerst berücksichtigt.

 

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 16.04.2007. Bitte geben Sie das Anmeldeformular bis zu diesem Termin bei Thomas Rohleder ab. Die Hälfte des o. a. Betrages sind bei der Anmeldung zu bezahlen. Der Restbetrag ist bis zum 30. Juli 2007 bei Thomas Rohleder zu entrichten, oder auf das FHD-Konto einzuzahlen.

 

Bankverbindung: Sparkasse Siegen, BLZ 46050001, Konto-Nr. 55006779